Die Jugendspielgemeinschaft Ostercappeln stellt in der Hinserie 2022/2023 zwei Staffelsieger. Den Anfang machten die B-Juniorinnen am vergangenen Donnerstag.
Im letzten Saisonspiel kam es noch einmal zu einem echten Spitzenspiel gegen die starke II. Mannschaft des Osnabrücker SC. Ein Unentschieden würde zum Staffelsieg reichen. Durch eine sehr gute kämpferische Leistung konnte dieses Spiel aber mit 2-1 Toren gewonnen werden. Am Ende stehen mit sieben Siegen aus sieben Spielen eine makellose Bilanz zu Buche.
Die guten Ergebnisse wurden erzielten die Mädels durch ihre spielerische und technische Überlegenheit. So waren die Siege gegen die JSG Schölerberg/Nahne (2-1), JSG Kloster Oesede/Harderberg ( 11-1 ), TuS Bad Essen ( 10-0 ), SC Melle ( 5-0 ), SC Glandorf ( 5-3 ) und Eintracht Neuenkirchen ( 5-2 ) eigentlich nie wirklich in Gefahr. Mit dieser Platzierung qualifizierte man sich eindrucksvoll für die Kreisliga und macht sich nicht unberechtigte Hoffnungen, den Kreismeistertitel aus der vergangenen Saison zu wiederholen.
Am letzten Samstag zogen dann die C-Junioren nach. Im letzten Saisonspiel der Hinserie musste gegen die II. Mannschaft der JSG Lechtingen/Wallenhorst nur gewonnen werden. Schon frühzeitig waren hier die Weichen für einen weiteren Sieg gestellt, da es zur Pause bereits 3-0 stand. Am Ende wurde dieses Spiel mit 7-0 Toren gewonnen.
Damit war man zwar punktgleich mit der Mannschaft vom TuS Haste, allerdings hatte man das deutliche bessere Torverhältnis ( +45 zu +26 von TuS Haste ).
Von sechs Spielen konnte man fünf gewinnen. Lediglich gegen TuS Haste spielt man im ersten Saisonspiel 3-3 Unentschieden. Dies waren übrigens auch die einzigen drei Gegentore, die man in der Hinserie bekommen hat. Die anderen Gegner hatten gegen die spielerische Überlegenheit nicht wirklich eine Chance. Die Spiele gegen die JSG Eggermühlen/Kettenkamp/Norturp ( 14-0 ), Hunteburger SV ( 10-0 ), FCR Bramsche II ( 8-0 ), TuS Engter ( 6-0 ) wurden eindrucksvoll gewonnen.
Mit diesen sehr guten Abschluß qualifizierte man sich zur Aufstiegsrunde für die Kreisliga. Gleichzeitig macht man sich aber noch berechtigte Hoffnungen im Kreispokal weiter auf sich aufmerksam zu machen. Nachdem man in der 2. Runde den Kreisligisten SSC Dodesheide mit 5-1 nach Hause geschickt hat, wartet nun im Viertelfinale die Mannschaft der JSG Hellern/OTB auf das Team.
Beiden Mannschaften gratulieren wir ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen und wünschen für die zweite Hälfte der Saison im neuen Jahr weiterhin viel Erfolg.