Auch bei der Endrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaften in Nordhorn haben sich die B-Juniorinnen sehr gut geschlagen. Gegen die höherklassigen Teams konnte man kaum einen Leistungsunterschied feststellen - im Gegenteil mit etwas Glück hätte man sogar das Halbfinale erreicht.
Im ersten Gruppenspiel traf man auf die Mannschaft der SG TiMoNo ( Landkreis Aurich ). In einem ausgeglichenen Spiel konnte man das Spiel durch einen Treffer von Alena Berghegger nicht unverdient mit 1-0 gewinnen. Im zweiten Spiel traf man auf die Mannschaft von SV Eintracht Wildenloh ( Landkreis Ammerland ). Hier zeigte sich, dass an so einem Tag Kleinigkeiten ein Spiel entscheiden können. Durch zwei Unachtsamkeiten im Abwehrverhalten kassierte man zwei Gegentore und verlor das Spiel mit 0-2. Damit ergab sich vor dem letzten Gruppenspiel gegen die JSG Brinkum/Holtland ( Landkreis Leer ) folgende Konstellation: mit einem Sieg wäre man sicher im Halbfinale. Bei einem Unentschieden kam es auf den Ausgang des letzten Gruppenspiels zwischen Wildenloh und der SG TiMoNo an, ob man ins Halbfinale einzieht. Bei einer Niederlage wäre man ausgeschieden. In einem total ausgeglichen Spiel kämpfen beide Mannschaften bis zum Schluss um den Sieg. Am Ende hieß es dann 0-0. Nun musste man auf Schützenhilfe hoffen.
Die Mannschaft von Eintracht Wildenloh war sehr konzentriert und erspielte sich frühzeitig eine 3-0 Führung. Am Ende gewann Wildenloh das Spiel mit 3-1 Toren.
Somit belegten die Mädels mit vier Punkten den dritten Platz in der Gruppenphase.
Dennoch war das ein toller Erfolgt für die Mädels und sie sind mit erhobenen Hauptes zurück nach Ostercappeln gefahren.
Gewinner der Bezirksmeisterschaften wurde übrigens die Mannschaft der JSG Brinkum/Holtand.