B-Mädchen erreichen Endrunde der Bezirksmeisterschaften

b-mädels

Am vergangenen Sonntag fand die Vorrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaften der B-Juniorinnen in Ostercappeln statt.
Die gastgebende Jugendspielgemeinschaft Ostercappeln/Schwagstorf/Venne nahm auch mit einer Mannschaft teil und man war sehr gespannt auf die Spiele.

In der ersten Begegnung traf man auf die Mannschaft des Osnabrücker SC, die in
Bezirksliga spielt. Von Beginn an bestimmte man die Partie und konnte durch einen Treffer von Alina Wulf mit 1-0 in Führung gehen. Dieses Ergebnis konnte man bis zum Ende der Partie halten, wobei der OSC kaum Gefahr auf das Tor der JSG brachte. Im zweiten Spiel traf man auf die Mannschaft der SG Haste/Dodesheide. Dieses Spiel verlief deutlich ausgeglichener. Dennoch konnte man am Ende auch dieses Spiel durch einen Treffer von Sara Melcher nicht unverdient mit 1-0 gewinnen. Im dritten Spiel traf man auf die spielstarke Mannschaft des BV Cloppenburg, die in der Niedersachsenliga spielt. Durch eine starke und konzentrierte Leistung in der Defensive konnte man die 0-2 Niederlage noch im Rahmen halten. Im vierten Spiel war die SG Andervenne/Freren der Gegner. Auch hier bot man in der Defensive wieder eine konzentrierte Leistung und rang dem Tabellenführer der Bezirksliga ein 0-0 ab. Der Gegner in der fünften Partie war die Mannschaft des Ahlhorner SV. Dies war auch wieder eine sehr spielstarke Mannschaft. Am Ende verlor man diese Partie auch mit 0-2 Toren. Somit kam es im letzten Spiel gegen die TSG Burg Gretesch zu einem kleinen „Finale" um den Einzug in die Endrunde. Mit einem Sieg konnte man nicht mehr vom Platz vier, der zur Qualifikation für die Endrunde ausreichen würde, verdrängt werden. Bei allen anderen Ergebnissen musste man schauen, wie die TSG Burg Gretesch dann ihr letztes Spiel beenden würde.
Wieder gingen die Mädels sehr konzentriert zur Sache, wobei auch die Gretescher Mädels gut mitspielten. Es blieb also spannend. Nachdem man eine hundertprozentige Torchance vergeben hatte gelang es schließlich Annika Borrmann das 1-0 für die heimische JSG zu erzielen. Diese Führung gab man bis zum Ende nicht mehr her und damit hatte man sich mit einer tollen Gesamtleistung an diesem Tag für die Endrunde qualifiziert.
Somit nimmt die JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne als einzige Mannschaft aus dem Kreis Osnabrück an dieser Endrunde am Sonntag den 20.01.19 in Ahlhorn teil.

Die Fußballabteilung.