E2 wird Dritter beim Sparkassencup!

WhatsApp Image 2019-05-25 at 16.25.24

Unsere E2 hat beim diesjährigen E1 Sparkassencup, an dem mehr als 70 Mannschaften teilgenommen haben, einen sehr starken dritten Platz belegt. Bereits am 27.04.2019 hatten sich die Kids für die Zwischenrunde qualifiziert.


Die Zwischenrunde wurde zunächst in vier Sechser-Gruppen gespielt. Das erste Spiel gewann das Team souverän mit 3:1 gegen den Zweiten der Hallenrunde JSG Borgloh/Hankenberge. Im zweiten Spiel kam es dann zum Duell mit dem starken Ligakonkurrenten aus Bad Laer. Dieses Spiel wurde durch eine beeindruckende Mannschaftsleistung mit 1:0 gewonnen. Gegen den SSC Dodesheide geriet die Mannschaft zum ersten Mal in Rückstand, allerdings konnten die Kinder auch dieses Spiel am Ende mit 2:1 für sich entscheiden. Im Spiel gegen die JSG Lechtingen/Wallenhorst stand es kurz vor Schluss 1:1. Mit dem Schlusspfiff gelang unserem Team hier der Siegtreffer. Nach diesem Spiel standen wir bereits als Gruppensieger fest, somit endete das letzte Gruppenspiel gegen die JSG Niedermark/Hagen mit 1:1. Im Halbfinale wartete nun der VfL Osnabrück auf unsere E2. Das Spiel begann zunächst sehr gut für die Kids. Sie erspielten sich einige Großchancen, die allerdings leider nicht genutzt werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer ließen dann langsam die Kräfte der Jungs und Mädchen nach und die Mannschaft musste sich am Ende mit 1:5 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei mobilisierten die Kids dann nochmal alle Kräfte und gewannen gegen den VfR Voxtrup mit 2:1. Das ist eine beeindruckende Leistung, herzlichen Glückwunsch!