C Juniorinnen

Am vergangenen Sonntag fand die Endrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaften der C-Juniorinnen in Osnabrück statt. Mit dabei waren auch die C-Juniorinnen der JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne, die sich hier toll präsentiert haben.


Im ersten Gruppenspiel traf man auf die Mannschaft vom TuS Leerhafe-Hovel, die sich als bester Gruppendritter für die Endrunde qualifiziert hat. In einem ausgeglichen Spiels hatten die Mädels aus dem Wittlager Land die besseren Torchancen. Eine davon nutze Anastasia Bergmann, die damit den 1-0 Sieg perfekt gemacht hat. Gegner im zweiten Spiel war die Mannschaft der JSG Oldenburg-Nord. In der Feldserie draußen belegt diese Mannschaft aktuell den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga. Auch dieses Spiel konnten die Mädels ausgeglichen gestalten. Dieses Mal waren die Torchancen ungefähr gleichauf verteilt. Das entscheidende Tor zum 1-0 Sieg erzielte Marie Borgmeier. Aufgrund der anderen Ergebnisse war man damit bereits für das Halbfinale qualifiziert und konnte im letzten Gruppenspiel noch befreiter aufspielen. Gegner war hier die Mannschaft der JSG Brinkum/Holtland – dem Tabellenführer der Bezirksliga. Auch dieser Mannschaft bot man lange Paroli. Am Ende musste man sich aber mit 0-1 geschlagen geben. Damit wartete die Halbfinale der haushohe Favorit vom SV Meppen. Die mit Auswahlspielerinnen gespickte Mannschaft aus dem Emsland hatte die Vorrunde mit drei glatten Siegen abgeschlossen. Auch im Halbfinale gab sich die Mannschaft keine Blöße und unsere Mädels mussten sich mit 0-6 geschlagen geben. Somit hieß es noch einmal alle Kräfte sammeln, um das Spiel um Platz 3 zu bestreiten. Aber man merkte der Mannschaft die schweiß-und kräfteraubenden Spiele in diesem letzten Spiel an. Der Gegner vom Osnabrücker SC hatte am Ende mit 2-0 Toren das bessere Ende für sich.
Es bleibt dennoch ein toller vierter Platz für die Mädels von der JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne.
Das Endspiel hat übrigens der SV Meppen mit 4-0 Toren gegen die Mannschaft der JSG Brinkum/Holtland gewonnen und gewann damit alle Spiele in der Endrunde ohne auch nur ein Gegentor zu bekommen.