Fußball

D M Trikots 2024

Passend zum eigenen Hallenturnier konnten die D-Juniorinnen der
Jugendspielgemeinschaft Ostercappeln/Schwagstorf in neuen Trikots auflaufen.
Möglich wurde dies durch eine Spende der Firma Bauunternehmen Hollermann aus Ostercappeln. Hier zeigt es sich mal wieder, dass sich die Sportvereine auf die ortansässigen Firmen verlassen können, wenn es um die Unterstützung bei der Jugendarbeit geht. Dafür möchten Sie die Vereine auf diesem Wege recht herzlich bedanken. Auf dem Foto sieht man die D-Juniorinnen mit dem neuen Trikotsatz inkl. Trainer und Markus Hollermann

A.Goretti sw

28.02.1965 - 21.12.2023

 

Andreas war aktiver Spieler der Alten Herren. Er war die gute Seele der Mannschaft, kümmerte sich um die Organisation von Fahrten, Stammtischen oder die Bratwurst nach dem Spiel. Zudem führte er die Mannschaftskasse. Wenn von Vereinsseite Arbeitseinsätze stattfanden, war Andreas immer ganz vorne fleißig mit dabei. Sein plötzlicher Tod reißt ein großes Loch in die Mannschaft und den ganzen Verein.
Wir werden ihn nie vergessen und immer in Erinnerung behalten.

E Jgd1

Am Mittwoch den 11. Oktober 2023 beendete die E1–Junioren der JSG Ostercappeln/
Schwagstorf erfolgreich die Hinrunde. Am letzten Spieltag ging es für die Jungs in einem
spannenden und kampfbetonten Spiel gegen den TuS Bad Essen um die Tabellenspitze der 1.
Kreisklasse. Am heimischen Rensmannsfeld konnte vor einem großen Publikum ein 5:3
herausgespielt und der Staffelsieg eingefahren werden. Mit diesem Sieg beendete man ohne
Punktverlust und einem hervorragenden Torverhältnis von 37:11 die Hinrunde und wurde somit
„Herbstmeister“, das nach dem Spiel mit Pommes und Bratwurst ausgiebig gefeiert wurde.
Bei allem Eifer und Erfolgshunger kommt aber auch das Spielen, Lachen, Toben und Rennen nicht
zu kurz, so dass die Trainingstage immer Spaß machen. Nach den Herbstferien und der
wohlverdienten Trainingspause startet die Mannschaft wieder durch und hofft auf eine erfolgreiche
Hallen– und Rückrunde.