Tennis

Das Team um die neue Mannschaftsführerin Anja Hülsmann startete zunächst mit vielen Fragen rund um das Thema Corona Hygiene in die Sommersaison 2020. Nachdem der TNB die Freigabe des Spielbetriebs veröffentlicht hatte, entschied sich die Mannschaft frühzeitig für die Teilnahme an den Medenspielen, obwohl zu diesem Zeitpunkt weder die Staffelzusammensetzung bekannt, noch die sonstigen Rahmenbedingungen planbar waren. Viele Vereine zogen vor dem genannten Hintergrund ihre Mannschaften zurück und dies führte dazu, dass sich nun u.a. auch der TuS Norderney als Spielstätte in der Staffelgruppe 077 darbot. Auch diese örtliche Herausforderung nahm das Team sportlich an, befand sich aber letztendlich zum Spielstart nur noch in einer Staffel mit dem TuS Eintracht Rulle und TC Melle, weil weitere Mannschaften ihre Teilnahme zurückgezogen.

Damen30

Die Abteilungsleitung und die Sportwarte hatten auch in diesem Jahr die Erwachsenen Mitglieder zum Saisonabschluss und zu einem Doppeltunier auf die Tennisanlage am Rennsmannsfeld eingeladen. Dieser Einladung für den 26.09.2020 folgten rund 30 Spieler / innen aller Altersklassen und viele weitere Teilnehmer, die als Zuschauer am gemütlichen Rahmenprogramm teilnehmen wollten.

TennisVM

JHV Tennis

Auf der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung konnten die Tennissportler aus Ostercappeln unter Leitung ihres Vorsitzenden Martin Anton auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken, und erfolgreich, heißt nicht nur erfolgreich aus sportlicher Sicht - auch wenn die Tennissportler sich über so manchen schönen Erfolg freuen konnten.