Tischtennis

Vereinsmeisterschaft 2023

Am 26.08.23 fanden in Ostercappeln die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Herrenbereich statt.

In zwei Gruppen wurde gespielt und die beiden Erstplatzierten erreichten so das Halbfinale, in dem sich Michael Kutz gegen Karsten Stahmeyer durchsetzen konnte und Alexander Höveler gegen Edmund Willen. Im kleinen Finale um den 3. Platz setzte sich Karsten Stahmeyer in fünf hochdramatischen Sätzen gegen Edmund Willen mit 3-2 durch. Im Finale behielt der Vorjahressieger Alexander Höveler dann gegen Michael Kutz mit 3-0 die Oberhand und konnte somit seinen Titel verteidigen.

Nachwuchsmeister 2023

Eine erfolgreiche Saison hatten die Tischtenniskids der
SG Ostercappeln-Hitzhausen, die aus den Vereinen
OFV Ostercappeln und TTC Hitzhausen besteht. Ein
herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die Firma
Bauzentrum Butke aus Wallenhorst, die unsere Teams
mit neuen Trikots ausgestattet hat. Drei Kindermannschaften nahmen am Punktspielbetrieb teil.

In der Kreisklasse Ost, Jungen 15, sicherte sich die erste
Mannschaft nach einer sehr guten Saison bereits zwei
Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft.

 

IMG 1036                                                                                                                                                                                                                 Am 25. + 26.Mai 2019 starteten sechs verwegene Tischtennisprofis zu einer Radtour zur Porta Westfalica. Am Samstag wurden bei idealem Radwetter, also etwas bewölkt und trocken bei etwa 17 Grad, 89 km zurückgelegt. Zwischendurch wurden einige kurze Pausen eingelegt. Ein Höhepunkt war eindeutig die Überquerung der Weser mit der Fähre.