Turnen

Hallo zusammen!

Aufgrund der Corona-Krise sind die Sportstätten geschlossen, aber wir können uns auch zu Hause fit halten! Indra hält die Aerobicdamen mit Fitnessübungen über WhatsApp in Bewegung, jede*r kann sich sein Programm selbst zusammenstellen; aber auch im Netz gibt es viele Anregungen, surft gerne mal selbst herum.

Auf Gymwelt findet ihr qualitativ ausgesuchte Videos für das Heimtraining:

https://www.ntbwelt.de/vereinsservice/wissensplattform/bewegungsangebote/ntb-zu-hause.html

Hier mal unsere Tipps für Kinder (Albas Sportstunde ändert sich auch immer mal wieder):

Albas Sportstunde für Kindergartenkids: https://www.youtube.com/watch?v=q8Rl1VhxXbk

Albas Sportstunde für Grundschulkids: https://www.youtube.com/watch?v=olNR0RNaXyU


Wenn sich alle an die Auflagen des öffentlichen Lebens halten, hoffen wir, dass wir gut aus dieser Krise rauskommen und bald wieder gemeinsam sporteln können, denn das macht am meisten Spaß!!

Bleibt gesund!

Euer Übungsleiterinnenteam vom OFV

Protokoll zur Jahres-Abteilungsversammlung Turnen am 15.11.2019

Aerobic 3

Seit Anfang März ist der OFV Ostercappeln der deutschlandweiten GYMWELT-Kampagne beigetreten und trägt ab sofort z.B. mit seinen Angeboten wie z. B. Rücken in Bewegung, Aerobic, Seniorenturnen, Damenfitness, Eltern-/Kind-Turnen, Turnen für Kinder von 4 bis 6 Jahren, Abenteuerturnen für Kinder vom 1. bis zum 4 Schuljahr sowie Abnahme des Sportabzeichens zum Aufbau der größten Fitness- und Gesundheitssportkette Deutschlands bei.