Die erste Jugendmannschaft der Spielgemeinschaft OFV Ostercappeln / TTC Hitzhausen hat eine beeindruckende Serie hingelegt: Nach zwei Meistertiteln in der Altersklasse Jungen 15 krönten die vier Talente ihre erste Saison in der höheren Spielklasse Jungen 19 direkt mit dem dritten Meistertitel in Folge.
Besonders bemerkenswert: Für die Jungs war es die erste Saison in der neuen Altersklasse, in der sie gegen deutlich ältere Gegner antreten mussten und dennoch setzten sie sich mit großem Einsatz und echtem Zusammenhalt an die Spitze der Liga.
Das Meisterteam besteht aus Lukas Scheiter, Felix Butke, Thilo Kleine und Erik Bendzulla. Neben spielerischem Können war es vor allem der Teamgeist, der den Ausschlag gab: Gerade in engen und entscheidenden Spielen standen die vier immer füreinander ein, feuerten sich gegenseitig an und
unterstützten sich mit Tipps und Motivation. Diese gegenseitige Unterstützung und das Mitfiebern machten die Saison für alle Beteiligten besonders.
Einen Beitrag zur Erfolgsserie leistete auch Felix Nienhues, der in der ersten J15-Meistersaison Teil der Mannschaft war, bevor er in den darauffolgenden Jahren nicht mehr für die Jugendmannschaft spielte.
Wichtige Bausteine des Erfolges waren auch die Trainer: Andre Kleine führte das Team zur ersten Meisterschaft in der J15, bevor Simon Borgmeier die Betreuung in der zweiten J15-Saison übernahm und die Mannschaft schließlich auch in der J19-Saison coachte.
Als Anerkennung für die außergewöhnliche Leistung erhielten die Jugendlichen eigens angefertigte Meisterschaftstrikots, die ihre Dreifach-Meisterschaft würdigen. Das Foto zeigt die vier aktuellen Spieler in ihren neuen Trikots.
Mit drei Titeln in drei Jahren und einem erfolgreichen Debüt in der höheren Altersklasse hat die Mannschaft gezeigt, was sich mit Fleiß, Einsatz, starkem Zusammenhalt, echtem Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung erreichen lässt.
Die Vorfreude auf die nächste Saison ist jetzt schon groß.