Gar nicht oft genug kann ein Verein „Danke" sagen in Richtung seiner vielen ehrenamtlichen Trainer und Helfer. Und damit dieses „Danke Schön" auch einmal konkret wird, hat sich die Fußballabteilung des OFV etwas einfallen lassen: Eine Einladung zum Besuch des Auswärtsspiels des VfL Osnabrück in Bochum.
48 Ehrenamtliche sind dieser Einladung gefolgt und machten sich am Freitagnachmittag mit dem Bus auf den Weg nach Bochum. Zunächst stand eine Führung durch das VONOVIA-Stadion, das wir alle besser als Ruhrstadion kennen, auf dem Programm. Anschließend konnten wir bei bester Stimmung unsere Plätze einnehmen. Wir bekamen ein temporeiches und spannendes 2.Liga-Spiel mit gleich drei Elfmetern zu sehen. Am Ende entführte der VfL hochverdient einen Punkt aus Bochum. Und so hielt die gute Stimmung auch auf der Rückfahrt an. Wir sind eben doch „alle ein Stück VfL Osnabrück"!
Natürlich will auch so eine Fahrt organisiert und finanziert werden. Hier gilt ein besonderes Danke schön unserem stellvertr. Abteilungsleiter Daniel Willer. Daniel hatte seine Kontakte spielen lassen und nicht nur vergünstigte Tickets sondern auch die Stadionführung organisiert. Und ein großes Danke schön geht auch nach Hannover an die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, die uns mit Mitteln aus dem Programm „Freiwillige vor! Engagement im Sportverein" unterstützt hat.
https://www.ofvostercappeln.de/fussball/1002-fahrt-nach-bochum#sigProIde5f5c65a30