B M4

Am letzten Wochenende im Juni nahmen die Mädels zum Abschluss der Saison am Karl-Schmidt-Cup des SC Borgfeld in der Nähe von Bremen teil. Der Ausrichter konnte an diesem Turnierwochenende über 200 Mannschaften unterschiedlicher Altersklassen begrüßen. Nach der Ankunft am Samstagnachmittag wurden die Zelte bezogen und der Tag endete mit einem großen Feuerwerk und der Übertragung des U-21 EM-Finales.

Nach einer kurzen Nacht und einem gemeinsamen Einlaufen und Vorstellen aller Mannschaften, standen dann ab 10 Uhr die ersten Gruppenspiele an. Nach einem torlosen Remis gegen die Mädels vom afrikanischen AKSP Parakou (Benin) folgten Siege gegen den TSV Wallhöfen und dem Gastgeber SC Borgfeld. Als Gruppenzweite konnten sich unsere Mädels für das Halbfinale qualifizieren. Hier wartete die „alte Dame“ Hertha BSC Berlin auf uns, die uns nach einem tollen Spiel erst im 9-Schießen bezwingen konnte. Somit ging es für uns im kleinen Finale um Platz drei weiter. Auch hier war das Glück nicht auf unserer Seite und wir mussten uns wieder im 9m-Schießen, diesmal gegen die Zweitvertretung vom AKSP Parakou, geschlagen geben.
Für alle Beteiligten war dieses Turnier nochmal eine schöne Erfahrung und der passende Abschluss nach einer erfolgreichen Saison in der Bezirksliga, in der sich die Mädels weiter großartig entwickelt haben.